Portal

Einfach NFC: Werbekampagnen ohne Programmierung

Marketing 4.0 – NFC als Eintrittskarte

NFC ist mittlerweile als Standardfunktion auf modernen Smartphones vorhanden. Juniper Research berichtet, dass es Ende 2015 bereits 740 Millionen Geräte weltweit mit NFC Funktion gab. Gleichzeitig wird prognostiziert, dass diese Zahl bis 2020 auf ca. 3,9 Milliarden weiter ansteigen wird. In immer vielfältigeren Alltags- und Arbeitsumgebungen gewinnt die NFC-Technologie an Stellenwert und wird dadurch letztlich nicht mehr nur von jungen Erwachsenen und technikversierten Menschen benutzt. Das Spektrum an zielgruppenspezifischen Optionen wächst immer mehr. Dieser unmittelbare, intuitive Weg digitale Daten auszutauschen eröffnet vor allem im Endkundenmarketingbereich beim Point of Sale viele Möglichkeiten. Gerade in unserem Digitalisierungszeitalter und beschleunigtem Zeitgeist kann das Nutzen von modernen Marketinginstrumenten ein gutes Alleinstellungsmerkmal sein, insbesondere bei jungen Erwachsenen.
Oft wird die NFC-Technologie mit Programmierkenntnissen, bzw. Programmierarbeit in Verbindung gesetzt und wirkt daher teilweise abschreckend. Das ist schade, denn NFC eröffnet viele nützliche Möglichkeiten in der Offline-Online Kommunikation. Mit NFC Smart zeigen wir, wie auch ohne Programmieren eine vollumfassende, moderne Marketingkampagne durchgeführt werden kann.

Einer der größten Vorteile von NFC Marketing ist der mühelose Einsatz bei praktisch jeder Marketingplatzierung. NFC-Tags können u.A. in einem Flyer, einem Rollup, Eintrittskarten oder Aushängen benutzt werden, um digitale Information simpel und schnell zugänglich zu machen. Unsichtbar und schnell, sowohl indoor, als auch outdoor. In unserem Artikel NFC für Printprodukte gehen wir näher auf die Vorteile ein.

Digitales Marketing ohne Programmieren

Es sind keine Programmierkenntnisse vonnöten, um die NFC-Tags einzusetzen. Nach einer Verlinkung zu der gewünschten Landingpage läuft alles ganz autonom. Wir halten Ihnen den Rücken frei: NFC Smart stellt Aufrufstatistiken und weitere Informationen selbstständig bereit, sodass bei der jeweiligen Marketingaktion keine Zeit durch Programmieren, oder Pflegen von Statistiken verbraucht wird. Eine vollautomatisierte Lösung, alles läuft ganz wie von selbst. Wir stellen die Tags – Sie stellen die Landingpage – Sie erhalten alle gewünschten Statistiken ohne weitere Arbeit im Background.

Um weitere Informationen über diese hochmordern Marketinglösung zu erhalten, lesen Sie gerne unseren Artikel Werbung der neuesten Generation.

Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Information zu erhalten.

 
Weiterführende Quellen:
https://www.juniperresearch.com/press/press-releases/apple-samsung-drive-nfc-mobile-payment-users
https://www.mobilepaymentstoday.com/news/juniper-research-sees-contactless-pos-device-surge-to-161m-by-2024-2/
https://blog.oreilly.de/2014/08/14/nfc-spielereien-ein-praxisbericht/